Über uns
Unsere Hobbies sind Motorradfahren und Sport. Beides verbinden wir zu einem anspruchsvollen Hobby.


Die Organisatoren buchen uns für ihre Veranstaltung und legen die Anzahl der Personen fest, die sie benötigen. Wir stellen dann die gewünschten Anzahl an Helfern bereit. Normalerweise reichen unsere Leute aus, aber manchmal bitten wir unsere Nachbarn aus Belgien oder Frankreich um Hilfe.

Die meisten unserer Aufgaben liegen innerhalb der Grenzen Luxemburgs, aber wir werden auch für Veranstaltungen außerhalb unseres Landes gebucht. Jedes Jahr werden unsere Dienstleistungen vom Veranstalter der „Deutschland Tour“ und der „Hamburg Cyclassics“ angefordert. 2021 begleiteten wir die Deutschen Meisterschaften, halfen unseren französischen Freunden bei den französischen Meisterschaften und unseren belgischen Kollegen bei der „Tour de Namur“ und der „Arden Challenge“.

Am Ende eines Rennens, einer Reihe von Etappen, war unsere Mission erfolgreich, wenn kein Unfall passierte, den wir hätten verhindern können.

WORIN WIR AM BESTEN SIND

Unsere Dienstleistungen

Hindernisse absichern
Wir fahren dem Rennen voraus und wenn wir auf ein ungesichertes Hindernis, eine sehr scharfe Kurve oder eine andere Gefahr für die Radfahrer stoßen, handeln wir
Fahrer für die Presse und Offizielle
Wir fahren Kameraleute, Fotografen. Wir fahren auch die Jurymitglieder und Sicherheitsbeauftragten des Veranstalters
Und Vieles mehr
Wir machen Timeboarding und leiten die Fahrzeuge bei der Ankunft um.
Und hier ein Video von unserem Mitglied Marc, eine Coproduction der Polizei, der Federation und SMP das die Zusammenarbeit von SMP und Polizei erklärt
Sehen Sie sich dieses Video an, das zeigt, wie einer von uns während eines Radrennens ein Objekt sichert
Begleiten Sie unser Mitglied Fernand während er das Fahrerfeld überholt. Nicht einfach!
SMP bei der Arbeit
Hier sieht man uns bei der Arbeit: Vor dem Peloton sichert einer von uns ein Hindernis. Die Radfahrer sehen und hören ihn, sie verkleinern die Breite des Pelotons. Drei von uns passieren gerade das Peloton. Schwierig an dieser Stelle, da das Peloton nach links ausscheert. Der SMP-Biker, der das Hindernis anzeigt, bleibt an Ort und Stelle, bis das Peloton vorbei ist. Er wird dann versuchen, das Peloton so schnell wie möglich wieder zu überholen, wohl wissend, dass vorne der Platz ist, an dem er seinen Job machen kann
Interessiert?
 Wenn Sie:
- ein seriöser und erfahrener Motorradfahrer sind
- bei Sonne und Regen fahren
- ein geeignetes Motorrad
fahren
- keinen Alkohol oder Drogen beim Fahren konsumieren
- sich für Sport interessieren
- auf der Suche nach einem aufregenden neuen Hobby sind

dann kontaktieren Sie uns und schließen Sie sich uns an
Start Now